News

Newsletter 

Es gibt eine eigenen Seite mit einem eigenen Formular. Als Anbieter nutze ich CleverReach. Noch bin ich mit der Gestaltung und Einbindung beschäftigt. Eintragen kann man sich bereits und das Opt in via Mail funktioniert bereits. Alles weitere wird die Woche folgen. Ihr bekommt über diesen kurzfristige freie Termin oder Termine zu Veranstaltungen wie das Livekochen oder Produktvorstellungen ähnliches (einmal die Woche). Infos über Aktionen, Neuerungen, Sammelbestellungen, Artikel, Rezepte und vieles mehr (einmal im Monat) und kurzfristige Änderungen (so Zeitnah wie möglich, zum Beispiel bei Krankheit).

 

Sammelbestellung

In der nächsten Woche werde ich wieder bei der Firma Ritzenberger bestellen. Wer sich noch anschließen mag, kann sich bei mir melden. Dazu kann ich gern bei den Firmen Natural Specialist, der Tierbude, Emmi und AniFit bestellen. Ich liefere dann alles zusammen im Umkreis von 20km nach Terminvereinbarung vor die Haustür oder es kann bei mir abgeholt werden. Bestellung nur per Vorkasse möglich. 

Das neue Thermomixangebot ist da. Bei Interesse oder für weitere Informationen nehmt einfach Kontakt auf. 

Telefonische Erreichbarkeit

Leider nehmen die Werbeanrufe wieder überhand. Die Callcenter haben scheinbar wieder Listen gekauft oder es gibt so viele Menschen, die sich nun einen Telefon Homeofficejob bemüht haben. Zum Teil ist es sehr aggressiv und ja es ist nervig, wenn das Telefon klingelt und einen Stimme einem dann ist Ohr säuselt, dass man sich mit mir über was auch immer unterhalten möchte.

Aus diesem Grund ist wieder der Anrufbeantworter dauerhaft aufgeschaltet und unbekannte Anrufe werden direkt dahin umgeleitet. Bitte teilen Sie mir dann Ihre Rufnummer und den Grund ihres Anrufes mit, ich werde Sie dann schnellstmöglich zurückrufen. 

Möchten Sie nur einen Termin buchen, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Online - Terminanfrage. Dafür gibt es 3 Möglichkeiten: Das Buchungstool, auf Facebook oder Google (bitte mindestens 5 Tage Vorlauf einplanen, damit ich noch mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann).

Der Frühling kommt ...

... und damit die Anfragen meiner "Jährlinge". Deswegen stelle ich diese Info noch einmal erneut zusammen. Es geht um den Hundefrisör.

Im September 2020 habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die Arbeit als mobiler Hundefrisör ruhen zu lassen und das Gewerbe abzumelden. Diese hatte zwei Gründe, welche für mich sehr hoch gewogen haben und auch noch sehr präsent sind. 

 

Feyd - Mein Methusalem

Mein Hund ist inzwischen 14,5 Jahre halt. Für einen Hund dieser Größe ein sehr stolzes Alter. Allerdings auch immer wieder mit Überraschungen. Im Grunde ist er fit, aber die altersbedingten Probleme bleiben da nicht aus. Es wurde immer häufiger, dass ich Pflegetermine absagen oder verschieben musste, weil die Nacht mal wieder sehr kurz war oder ich spontan zum Tierarzt musst. Das hat sich bis heute nicht geändert und bei jedem Besuch in der Tierartzpraxis fährt der Gedanke mit, dass wir ohne unseren Hund wieder heimfahren.

Ich muss mit jedem Hund - wir haben ja noch unseren Terrier Lennox - einzeln Gassi gehen. Das bedeutet morgens und mittags zweimal und am Abend kommt meist mein Mann mit und wir können zusammen gehen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für mehr als einen Termin am Vormittag und am Nachmittag. Das rechnet sich leider nicht wirklich.

Wenn dann noch ein Vestibularanfall dazu kommt oder die Demenz wieder in einem Schub ist, bedarf es eine noch höhere Betreuung für meinen Hund. Niemand weiß, wie lang mein Hund noch leben wird. Aber - und ich denke, dass kann jeder Hundehalter verstehen - die verbleibende Zeit möchte ich noch geniessen und so schon wie möglich für uns alle Gestalten. 

 

Corona

Tatsächlich war Corona und die steigenden Zahlen mit ein Grund den mobilen Hundefriseur einzustellen. Viele meiner Klienten gehören zur besonders schützenswerte Gruppe. Auch in meiner Familie gibt es diese Gruppe und ich selbst gehöre im Grunde selbst dazu.

Im Gegensatz zu den Hundesalons in der Nähe fällt es jedem mobilen Tierpflegeservice schwer, ein passendes Hygienekonzept zu erarbeiten und es auch konsequent in allen Haushalten umzusetzen. Gerade eine ordentliche Luftzirkulation oder der Abstand war immer ein Problem. Manchmal war es schon allein die Maske - welche von den Haltern nicht getragen werden wollte - ein Problem.

So lange die Impfungen schleppend vorangehen und die Zahlen steigen, bin ich da noch sehr vorsichtig. Generell nicht nur bei der Arbeit als Hundefriseur. Ja ich habe meine Kontakte reduziert und versuche die wenigen Kontakt die ich habe draußen und mit Abstand stattfinden zu lassen. Ich habe im Grunde nur einen regelmäßigen privaten Termin: mein Reiten. Gerade jetzt in der Heuschnupfenzeit bin ich noch einmal vorsichtiger.

Corona ist halt ein Thema, welches uns alle angeht, auch wenn es manche Menschen nicht so eng sehen. Für mich ist es ein sehr präsentes Thema. Deswegen habe ich mich zur Zeit auf den Ernährungsberater für Hunde und Katzen konzentriert. Dazu ist es nicht so, dass ich nichts tue. Ich versuche auf dem laufenden zu bleiben und bilde mich ständig weiter und übe neue Techniken. Jede neue Ausbildung im Hundefriseur oder Ernährungsberater bringt mich immer noch ein Stück weiter. Nicht für mich, sondern für jeden von euch. 

 

Wie geht es weiter?

Ich komme als mobiler Hundefriseur zurück. Wann kann ich nicht sagen. Es hängt von meinem Hund ab, genauso wie sich die Zahlen im Zusammenhang mit Corona entwickeln. Vielleicht werde ich ja doch schneller geimpft, als es bis jetzt aussieht. Vielleicht entwickelt sich die Luca - App im Gebrauch so gut, dass sie noch mehr Sicherheit gibt, dass alles etwas entspannter wird. Vielleicht wird das tägliche Testen ja zu einer Routine. Im Grunde überlege ich ständig, wie ich mich und meine Kunden schützen könnte, damit ich beruhigt mobil von Kunde zu Kunde fahren kann. Ich möchte nicht der Grund sein, diesen Virus zu übertragen.

Sicher ist, dass wenn ich wieder fahre, definitiv mit Luca arbeiten werde. Ich werde mich dort entsprechend als "Location" registrieren und werden eine QR - Code zum Scannen dabei haben, so dass sich jeder entsprechend einloggen muss.

Da ich auch in der Zeit der Pause mich weiterhin weiterbilde und so auch immer die eine oder andere Ausbildung im Rahmen des Hundefriseurs durchführe, brauche ich hier und da auch immer mal ein Model. Hier habe ich meine eigenen Hunde und greife auch mal auf Hunde aus dem Bekanntenkreis oder aus der Nachbarschaft zurück. Dazu nutze ich Hundemodelle, welche ein passendes "Fell" haben. Gern können Sie mich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Schicken Sie mir eine Mail mit zwei Fotos (eines stehend von der Seite und eines sitzend von vorn) und einen kleine Bewerbung, warum gerade Ihr Hund der perfekte Übungshund ist. Ich werde mich dann bei Ihnen melden und wenn es passt, Sie in einen Mailverteiler aufnehmen und so bekommen Sie eine Mail, wenn ich etwas suchen und können dann entscheiden. 

Aber es gibt auch für diesen Service Bedingungen. Die Hunde sollten die Pflege gewohnt sein und fremden gegenüber aufgeschlossen sein. Ein Hund der schon den einen oder anderen Hundefriseur gebissen hat, ist da eher ungeeignet. Da ich etwas ausprobieren und üben möchte, ist Ihre Mitsprache eingeschränkt. Dennoch wird die Pflege fachgerecht und alltagstauglich durchgeführt. Wenn Sie also einen bestimmten Schnitt wünschen, dann wenden Sie sich bitte an einen Hundesalon in der Nähe oder kontaktieren einen mobilen Hundefriseur aus der Nähe. Es kann mal sein, dass es nicht 100% perfekt ist oder so wie sie es sich wünschen. Dafür ist der Service für meine Übungseinheiten weitestgehend umsonst. Maximal verwendetet Pflegemittel müssten unter umständen übernommen werden.

Da ich mich ja eher in der Alltagspflege sehe, gibt es noch die Möglichkeit, mich als Minijobber einzustellen und mir so die regelmäßige Pflege zu übertragen. Ich bin dann als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzbar und es ist die einzige Möglichkeit mich zur Pflege ihre Hundes zu buchen. Dieses macht dann aber nur Sinn, wenn es regelmäßig erfolgen soll und das bedeutet zum Beispiel wöchentlich einmal bürsten, einmal im Monat Unterwolle entfernen und bei Bedarf baden und schneiden oder scheren. Für eine einmalig Buchung um zum Beispiel die Unterwolle zu entferne ist es eher nicht geeignet. 

 

Folgen Sie mir auf Facebook, Instagram oder Google, um auf den laufenden zu bleiben. 

Termine

Es sind noch vereinzelte Resttermine über. Diese können in der Zeit von 8:30 - 17:00 Uhr telefonisch vereinbart werden. Die Resttermine sind nicht über den Onlinekalender buchbar, da an dieser Stelle auf das Widerufsrecht verzichtet wird. Die Beratungen finden nach Möglichkeit mittels Videocall (Zoom, Teams oder ähnliches statt). 

Sammelbestellungen

Die Sammelbestellungen finden normal einmal im Monat statt. Sie können sich rechts registrieren (bitte Newsletterfunktion anklicken), dann informiere ich Sie, wann ich wo für uns bestelle und sie können sich gern anschließen. Hundefutter bestelle ich zum Beispiel immer zum Monatsanfang. Alles andere geht gern nach Bedarf und Sonderaktionen. Über einen Newsletter würden Sie dann informiert und die Vorauszahlung im Falle einer Bestellung erforderlich. Ich liefere dann die Bestellungen in einem Umkreis von 20km an die Haustüre. Bei Versandbestellungen können mehrere Shops gesammelt werden und ich versende es dann in einem Paket weiter. Nur um als Beispiel einmal die Möglichkeiten zu nennen. Futter bei Ritzenberger habe ich gerade geordert. Fellpflegemittel stehen als nächstes auf dem Plan.

Telefonische Erreichbarkeit

Da es bei uns in der Familie nie langweilig wird, ist diese immer mal wieder eingeschränkt. Bitte hinterlassen sie mir dann eine Nachricht und ich rufe umgehend zurück. Ohne Nachricht erfolgt kein Rückruf ...

Preise

Im Monat März kommen die Beratungspakete dazu. 

Wir befinden uns immer noch im LogDown

Es wird gefühlt nicht besser, obwohl die Zahlen sinken. Das Wetter ist auch fies mit den tiefen Minusgraden.

Im Moment beschäftige ich mich mit

  • Zahlen und Tabellen
  • Fortbildungen
  • Infos verteilen
  • Nahrungsmittel selber machen
  • Futtermittel selber machen
  • Das beste aus dem Leben machen

Dazu schaue ich mir das eine oder andere Futtermittel genauer an und bin hier und da überrascht oder erschüttert. 

Sammelbestellungen

Einmal im Monat bestelle ich für mich selbst bei der Firma Riztenberger Hundefutter für meine Hund. Wer in einem Umkreis von 20km - von Haustür zu Haustür - wohnt darf sich gern anschliessen und so Porto sparen.

Ich bringe es euch nach der Lieferung dann vorbei oder ihr könnt es bei uns abholen (da ist es dann auch egal, wenn ihr weiter wegwollt). Gerne versende ich auch dann das Futter weiter, aber dann spart man nichts.

Verdienen tue ich daran nichts, die Versandkosten übernehme ich.  Bezahlung erfolgt per Vorkasse.

Die nächste Bestellung erfolg Anfang März. Bestellen und bezahlen könntet ihr bis zum 26. Februar 2021. 

 

Beratungen sind möglich ...

Beratungen zu Futtermittel und Ernährung von Hunden und Katzen sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich. Zwar finden - nach Möglichkeit - keinen Beratungen vor Ort statt. Aber Zoom- und Teammeetings haben sich an Stelle dessen sehr hervorgetan und es ist gar nicht so schwierig. Es ist dann fast wie am Küchentisch und so kann ich auch das eine oder andere über große Entfernungen anbieten. Ich berate immer unabhängig und orientiere mich dabei an Ihren Wünschen und Möglichkeiten. Niemand wird in eine Richtung geschoben, in der er sich nicht wohl fühlt. Ich habe zwar meine Präferenzen, aber werde diese nicht ansetzen, wenn es nicht in Ihr Budget oder Einstellung passt. Gemeinsam schauen wir nach dem besten für Ihr Tier und was für sie umsetzbar ist. 

 

© Around the Pet 2018 - 2019, Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Eigentum von Around the Pet. Diese dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfälltigt oder veröffentlicht werden.
Joomla templates by a4joomla